Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Stevie Schmiedel "Jedem Zauber wohnt ein radikaler Anfang inne"

Wann?
Sonntag, 18.06.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Wo genau?
Neues Rathaus Wilster (Spiegelsaal), Rathausstraße 4 ,Wilster
Kategorie:
Theater, Film, Kleinkunst , Lesungen
Quelle : privat

Langbeschreibung

Dr. Stevie Meriel Schmiedel ist promovuierte Kulturwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Genderforschung und Autorin. Sie lehrte als Dozentin an Hamburger Hochschulen. Stevie Schmiedel ist Gründerin und ehemalige Vorsitzende von Pinkstinks Germany. Was in London als Social-Media-Aktion gestartet wurde, kam durch Stevie Schmiedel 2012 als unabhängiges Projekt nach Hamburg. Stevie Schmiedels Mutter ist Britin.

"Jedem Zauber wohnt ein radikaler Anfang inne"

Warum uns ein bisschen Genderwahn guttut?

Die Genderstudies sind ein Minenfeld: Eine ›woke‹ Jugend cancelt, was nicht bunt genug ist, während ein Großteil der feministischen Fortysomethings fragt, was die Streits um Privilegien, Gendersternchen oder Pronomen-Salat überhaupt sollen.

Ist das Problem im heutigen Feminismus in Wahrheit ein Generationenkonflikt?

Dabei könnte es doch so einfach sein: Raus aus dem >>ich weiß alles besser<< - und zwar auf beiden Seiten! Sagt jedenfalls Stevie Schmiedel, das Gesicht der deutschen Genderforschung. Fundiert, verständlich und mit einer ordentlichen Portion Humor holt sie die Generationen der Schwarzers und Stokowskis an einen Tisch und zeigt, wie ein moderner Feminismus aussieht, in dem man Fragen stellen darf und der Debatte zulassen kann. Ganz getreu dem Motto: Jedem Zauber wohnt ein radikaler Anfang inne.

Anmeldungen aufgrund begrenzter Plätze unter 04823/921336

Eintritt frei, Spenden erbeten

Quelle

Neues Rathaus Wilster
Rathausstraße 4
25554 Wilster
Web: www.rathausverein-wilster.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben