Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktion in Itzehoe: „Zu gut für den Müll“

10.03.23: Die Gemeinschafts-Aktion „Zu gut für den Müll" des Kreises Steinburg, der Sozialkaufhäuser im Kreis und des Vereins Zero Waste Itzehoe wird am Donnerstag, dem 16. März, von 13.00 bis 17.00 Uhr, auf dem Wertstoffhof des Kreises in Itzehoe, Carl-Zeiss-Straße 6, wiederholt. Die beteiligten Organisationen werden in dieser Zeit vertreten sein, um Möbel, Elektrogeräte, Geschirr und vieles mehr vor der Entsorgung zu retten. 

Wer etwas anliefert, kann noch brauchbare Gegenstände zur direkten Weiterverwendung an die Sozialkaufhäuser abgeben. Das Repair-Café des Vereins Zero Waste Itzehoe wird außerdem defekte, aber noch reparable Gegenstände entgegennehmen, um sie nach einer Reparatur wieder in den Nutzungskreislauf zurückzugeben. Weil in diesen Fällen keine Entsorgungskosten anfallen, ist die Abgabe für Anlieferer kostenlos.                                   

Nach oben