Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Weltgebetstag aus Taiwan

Wann?
Freitag, 03.03.2023
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Wo genau?
Stadtkirche Glückstadt, Am Kirchplatz 19A ,Glückstadt
Kategorie:
Sonstige , Soziales
KM Logo
Quelle : Walter Worm

Langbeschreibung

Glaube bewegt! - Unter diesem Motto steht der Weltgebetstag 2023, zu dem Frauen aus Taiwan einladen. - Der Inselstaat liegt zwischen Japan und den Philippinen vor dem chinesischen Festland. Rund 23 Mio. Menschen leben dort. In Asien gilt Taiwan (Republik China) als vorbildliche Demokratie, ist aber auch in seiner politischen Eigenständigkeit bedroht, seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine mehr als je zuvor. Denn die riesige Volksrepublik China beansprucht Taiwan als eine ihrer Provinzen. Taiwans mutige Christinnen laden uns in dieser schwierigen aktuellen Lage ein, daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können - egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn: Glaube bewegt!

Quelle

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Glückstadt
Am Kirchplatz 19A
25348 Glückstadt
Web: www.kirche-glueckstadt.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben