Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Plattrock

Wann?
Samstag, 18.03.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Wo genau?
Ratskeller Glückstadt, Am Markt 4 ,Glückstadt
Kosten
12,00 € , Einlass: 19:00 Uhr
Kategorie:
Konzerte , Sonstige
Krakeel
Quelle : Krakeel

Langbeschreibung

Und was verbirgt sich hinter dem Namen "Krakeel"? 5 Musiker, die Lust haben, Stücke aus Rock- und Popmusik mit plattdeutschen Texten zu präsentieren. Und es ist wirklich eine Vielfalt, die da angeboten wird: von der Ballade bis zum Tango, vom Folk-Song bis zum Blues und Rock - also schon für alle Freunde der plattdeutschen Sprache, aber auch für Rock-Fans. Und das findet die Band auch wichtig und reizvoll an diesem Projekt: es soll einerseits ein Beitrag sein zur Erhaltung der plattdeutschen Sprache, andererseits muss es auch akzeptiert werden, dass hier nicht traditionelle niederdeutsche Folklore im Vordergrund steht, sondern schon überwiegend auch Musik mit Einflüssen aus Rock, Pop, Blues und Jazz.

Quelle

Ratskeller Glückstadt
Am Markt 4
25348 Glückstadt
Web: www.ratskeller-in-glueckstadt.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben