Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Open Doors Fest - Fest der offenen Türen

Wann?
Sonntag, 25.09.2022
Uhrzeit:
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo genau?
Hafenkopf Glückstadt, Hafenkopf ,Glückstadt
Kategorie:
Feste & Märkte
Besuchsgruppe-Glueckstadt
Quelle : Besuchsgruppe Glückstadt

Langbeschreibung

Nicht jedem in Glückstadt ist die kulturelle Teilhabe möglich. Die Inhaftierten des Abschiebegefängnisses in der ehemaligen Marinekaserne sitzen dort hinter 6 Meter hohen Mauern und verschlossenen Türen nicht etwa, weil sie eine Straftat begangen haben, sondern einzig, weil wir als Gesellschaft uns entschlossen haben, sie auszugrenzen und los zu werden. Die Besuchsgruppe für Menschen in Abschiebehaft Glückstadt lädt zum Fest am Hafenkopf, wo wir uns mit Musik und im Austausch eine Welt der offenen Türen und ohne Grenzen vorstellen wollen. Mit Musik von unter anderem dem gebürtigen Glückstädter Texter und Komponisten Gerd Schinkel, Theorismus von der Rotzfrechen Asphaltkultur und zahlreichen Informationen. Flucht ist kein Verbrechen!

Quelle

Hafenkopf Glückstadt
Hafenkopf
25348 Glückstadt

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben