Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

KirchenKino Glückstadt

Wann?
Freitag, 30.09.2022
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 23:00 Uhr
Wo genau?
Kirchengemeinde Glückstadt (Gemeindehaus), Am Kirchplatz 19A ,Glückstadt
Kategorie:
Sonstige
Herr Bachmann und seine Klasse
Quelle : Madonnen Film

Langbeschreibung

Am Freitag, den 30. September startet das KirchenKino Glückstadt im Rahmen der Interkulturellen Woche mit dem Dokumentarfilm "Herr Bachmann und seine Klasse". Der Film feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der Berlinale 2021, erhielt dort den Silbernen Bären und wurde mit dem Deutschen Filmpreis 2021 als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Er porträtiert die Beziehung zwischen einem Lehrer und Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe. Anhand der sozialen Beziehungen in der Klasse erzählt der Film ganz beiläufig von Migration in Deutschland.

 

"Es gibt keinen schöneren, klügeren Film über Deutschland im Jahr 2021." Tagesspiegel

 

"Dieser Film verwandelt einen Klassenraum in eine Weltbühne, macht die Schülerinnen und Schüler zu Stars auch ihres eigenen Lebens. Man fühlt, leidet und lacht." Zeit.de

Quelle

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Glückstadt
Am Kirchplatz 19a
25348 Glückstadt
Web: www.kirche-glueckstadt.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben