Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das Laboratorium Stadtapotheke Glückstadt

Wann?
Sonntag, 11.09.2022
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wo genau?
Galerie in der Alten Stadtapotheke Glückstadt, Große Deichstraße 8 ,Glückstadt
Kosten
11 bis 13 Uhr, Führungen stündlich.
Kategorie:
Führungen , Sonstige
Alte Apotheke-Tag-des-offenen-Denkmals
Quelle : Lodemann

Langbeschreibung

Die Alte Stadtapotheke wurde etwa 1670 erbaut. Das Anwesen besteht aus vier Gebäuden, von denen drei aneinandergebaut wurden. Über die letzten Jahrhunderte sind die Gebäude mehrfach verändert, angepasst und repariert worden. Am Tag der offenen Denkmäler können Sie an einer Führung durch die Apotheke (das Laboratorium) teilnehmen. Wir zeigen den Wiederaufbau des alten Laboratoriums. Die alte Laboratoriums-Einrichtung ist noch vollständig erhalten.

Quelle

Galerie in der Alten Stadtapotheke Glückstadt
Große Deichstraße 8
25348 Glückstadt
Web: www.galerie-glueckstadt.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben