Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lesung "Kronsnest"

COVID-19: Wir weisen darauf hin, dass öffentliche Veranstaltungen auf dem Gebiet des Kreises Steinburg derzeit abgesagt sein können. Bitte informieren Sie sich zusätzlich auf der Seite des jeweiligen Veranstalters.

Wann?
Freitag, 26.02.2021
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Wo genau?
Bücherstube am Fleth, Am Fleth 30 ,Glückstadt
Kosten
Der Link zur Online-Lesung folgt. Infos auch unter www.buecherstube-am-fleth.com
Kategorie:
Sonstige , Lesungen
WinterBücherstube
Quelle : Bücherstube

Langbeschreibung

Online - Lesung

 

Florian Knöppler liest aus seinem neuen Roman "Kronsnest".

 

Ein holsteinisches Dorf in den 20er-Jahren. Hannes auf der Suche nach seinem Platz in der Welt.

 

Das Dorf und der kleine elterliche Hof in der Elbmarsch ist seine ganze Welt: Der empfindsame Hannes leidet unter seinem gewalttätigen, unberechenbaren Vater und den Schikanen in der Schule. Zuflucht findet er

allein in der Natur und in seinen Büchern. Doch Hannes beginnt sich zu wehren und unversehens gerät er dabei in die politischen Spannungen der Dorfgemeinschaft. Dabei will er doch eigentlich nur eines

- die geheimnisvolle Mara für sich gewinnen, die so ganz anders ist als all die jungen Frauen im Dorf. Ein anderes Leben, denkt Hannes, ein anderes Leben muss doch möglich sein.

Quelle

Galerie-Cafe der Bücherstube
Am Fleth 30
25348 Glückstadt
Web: www.buecherstube-am-fleth.com

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben