Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Krieg, Verfolgung und kein Ende? - Welche Perspektiven haben geflüchtete Menschen aus Syrien?

Wann?
Freitag, 28.06.2019
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Wo genau?
Cafe und Restaurant himmel + erde, Kirchenstraße 5 ,Itzehoe
Kategorie:
Vorträge

Langbeschreibung

Die Koordinierungsstelle Integration und die Beratungsstellen für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe im Kreis Steinburg laden zum Integrationsforum ein.

 

Die zweisprachige Veranstaltung (deutsch/arabisch) geht auf die politische Situation in Syrien ein und behandelt Fragen zum Aufenthalt von syrischen Geflüchteten in Deutschland, wie z.B. kann ich in Deutschland auf Dauer bleiben? Wie bekomme ich einen unbefristeten Aufenthaltstitel? Können Familienangehö-rige und Verwandte nachkommen?

 

Referent: Reinhard Pohl

Dolmetscher für Arabisch: Bilal Edlbe

 

Für Essen und Getränke wird gesorgt - Snack um 18 Uhr, Vortragsbeginn um 19 Uhr.

 

Anmeldung ist nicht notwendig, aber für die bessere Planbarkeit gewünscht, unter:

 

Ulrike Kohlmann (kohlmann@steinburg.de / 04821/69-549) oder Lena Vahl (l.vahl@glueckstadt.de / 04124/930-328).

Quelle

Cafe und Restaurant himmel + erde
Kirchenstraße 5
25524 Itzehoe

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben