Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fotoausstellung von Mathias Kentrup

COVID-19: Wir weisen darauf hin, dass öffentliche Veranstaltungen auf dem Gebiet des Kreises Steinburg derzeit abgesagt sein können. Bitte informieren Sie sich zusätzlich auf der Seite des jeweiligen Veranstalters.

Wann?
Sonntag, 09.08.2020
Uhrzeit:
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo genau?
Atelier Artequarium, Am Hafen 63 ,Glückstadt
Kosten
Keine Informationen vorhanden.
Kategorie:
Ausstellungen
Artequarium
Quelle : GDM

Langbeschreibung

Landschaftsbilder aus Schleswig-Holstein.

 

Das Fotografieren entdeckte Mathias Kentrup im Jahr 2007, als er sich seine erste Kamera kaufte. Neben der Portraitfotografie interessierte ihn dabei vor allem die Landschafts- und Naturfotografie. Doch nach ersten Versuchen wurde ihm schnell klar, dass zu einem guten Foto mehr gehört, als einfach draufzuhalten. Lange Zeit gelang es ihm nicht, die Bilder so festzuhalten, wie er sie sah.

 

Erst nach langer Recherche erzielte er dann die ersten Durchbrüche, nachdem er sich mit einem ganz anderen Feld beschäftigt hatte: der Malerei. Denn die alten Landschaftsmaler bauten ihre Bilder nach gewissen ästhetischen Prinzipien auf, die sich auch auf die Fotografie übertragen lassen. Von nun an begann er, nach Motiven in der Natur zu suchen, die genau diese Prinzipien widerspiegeln und fand so zu seinem Stil.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Quelle

Atelier Artequarium
Am Hafen 63
25348 Glückstadt
Web: artequarium-glückstadt.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben