Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Glasfaser in Steinburg: Das nächste Gebiet geht ans Netz

Vertragsunterzeichnung

Presseerklärung der SWN Stadtwerke Neumünster und des Zweickverbandes Breitbandversorgung Steinburg vom 18. März 2015:

Glasfaser in Steinburg: Das nächste Gebiet geht ans Netz

Mit gut 500 Verträgen werden auch die sechs Gemeinden Hadenfeld, Kaaks, Kaisborstel, Mehlbek, Ottenbüttel und Pöschendorf im Kreis Steinburg an das Glasfasernetz angeschlossen. „Das ist ein toller Erfolg, über den wir uns natürlich sehr freuen“, sagte Henning Ratjen, Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Breitbandversorgung Steinburg, der auch die Bedeutung dieser Technologie für den ländlichen Raum besonders unterstreicht. „Eine gesicherte und stabile Bandbreite wie sie die Glasfaser bietet, ist eine zukunftssichere Investition“, ist  Martin Stadie, der für die SWN Stadtwerke Neumünster als Sachbereichsleiter für das Produkt- und Kampagnenmanagement die Vermarktung verantwortet, überzeugt.
„Mit diesem Quantensprung kann Steinburg sich eine herausragende Position als Lebens- und Wohnort erarbeiten - gerade als Region des Großraums Hamburg“, beschreibt Ratjen die Bedeutung des Glasfaserausbaus. Im Kreis Steinburg sind bereits über 1000 am Netz. 38 Gemeinden haben sich für das Glasfasernetz von SWN als Partner des Zweckverbandes  entschieden. Das Besondere daran: Die Glasfaserleitungen gehen bis ins Haus – jeder Haushalt hat seine eigene Leitung.
„Anders als bei der Kupfertechnologie handelt es sich bei der Glasfaser nicht um ein Medium, das ich als Nutzer mit anderen teilen muss“, erläutert Stadie. Diese Exklusivität sichert dem Kundern unter anderem eine gleichbleibend stabile Verbindung für die Zunkunft. SWN ist mit über 14.000 Kunden flächenbezogen inzwischen der größte Anbieter eines Glasfasernetzes in Schleswig-Holstein.
Noch bis zum 28. März läuft die Vermarktungsaktion in den Gemeinden Bekdorf, Krummendiek, Moorhusen, Nutteln, Vaale und Vaalermoor. In diesen Gemeinden können sich Interessenten den Glasfaseranschluss noch zu Sonderkonditionen sichern:
Es entfallen die Kosten für den Glasfaseranschluss in Höhe von 990 € für die ersten zwanzig Meter bis zum Haus sowie die Installationskosten von 99 €.
Informationen auch unter www.swn-glasfaser.de

Ansprechpartner:
Pressekontakt SWN
Nikolaus Schmidt
SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH
Bismarckstraße 51
24534 Neumünster
Telefon 04321 202 213    
Telefax 04321 202 85 213
presse[at]swn.net

Geschäftsstelle ZVBS:
Kreis Steinburg 25524 Itzehoe
Hauptdienstgebäude Viktoriastr. 16 - 18
Zentrale E-Mail-Adresse: info[at]steinburg.de
Internet: www.breitband-steinburg.de

 

 

Nach oben